Firmengeschichte

 Familie-Hahn

Wir zimmern mit Hand und Verstand

Die Firma Helmut Hahn, Am Kies 26, in Rotenburg blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Unternehmen wurde von Adam Hahn 1910 als Sägewerk und Zimmerei gegründet, von dessen Söhnen Peter Hahn und seit 1958 von Helmut Hahn weitergeführt.

holzwerk_1968

Unter der Leitung von Helmut Hahn sen. wurde die Firma zu einem in der Region bekannten Holzbauunternehmen. Seit 1995 ist der Zimmermeister und staatlich geprüfte Restaurator Helmut Hahn jr. Firmenchef in dritter Generation.

Der Geschäftsbereich wurde ausgeweitet. Seit sieben Jahren hat die Firma Helmut Hahn im Qualitätsverbund mit „DachKomplett-Meisterleistung aus einer Hand“ den Bau von Holzrahmenhäusern in Niedrigenergiestandard in ihr Programm aufgenommen. Die Häuser werden individuell und schlüsselfertig angeboten, nach Wunsch der Kunden auch als Ausbau- u. Mitbauhäuser.

holzwerk_2003

Die weitere Leistungspalette der Firma Hahn:

Fachwerk- und Kirchensanierung, Ingenieur-Holzbau, Innenausbau, Hallenbau, Über- dachungen von Terrassen und Balkonen, Aufstockungen, Carports, Wintergärten und Pergolen sowie Gartentische und Bänke und Herstellung von Bauhölzern, Schalungen, Latten, Brennholz und Holzhackschnitzel.